Liegt es an Mir oder an der Weihnachtszeit?

Was kann es schöneres geben als die Weihnachtszeit. Es ist schön knacke kalt, man freut sich auf Schnee, die vielen Lichter und alles was noch dazu gehört (so wie meine abendliche Tasse Weihnachtstee), gäbe es da nicht so manches Exemplar von Mann der dir die Stimmung egal wie verhagelt.
Frau geht aus dem Haus, schreibt diesem Exemplar das man gut auf die Arbeit gekommen ist. Da ist ja noch alles gut. Wehe man ist nicht sofort der selben Meinung, dann ist dieses Exemplar gleich von 0 auf 180 mit einem verbalen Raketenwerfer unterwegs.

Ich denke das zu dieser Jahreszeit die meisten Frauen gerne auf dieses Exemplar verzichten könnten. Am besten sind da wirklich die Sprüche auf Instagram wo jede Frau denkt, oja bitte sofort und schnell.
Sprüche wie: 
-Kommst du mit Schaufel, schwarzen Säcken vorbei?
-so ein Problem wie, wir reden beim Wein darüber oder Schaufel, Sack und Wald?

Man kann es auch einfach aussitzen, staubt noch die Geschenke ab und sitzt frustriert da oderman macht danach gleich Nägel mit Köpfen.
Ich selber weiß noch nicht wo ich stehe,  da ich erstmal versuche sein tägliches Verhalten zu studieren und dem Exemplar Mann mit gleicher Münze wiederzugeben.
Wusste gar nicht das es so einen Spaß machen kann, aber man muss aufpassen das man als Frau nicht auf das selbe Arschloch Niveau kommt. Sagen wir, es ist ein schmaler Grad zwischen ich liebe Dich aber eigentlich hasse ich Dich auch.

Generell denke ich das die meisten (nicht alle) Exemplare einfach überfordert sind mit dieser Jahreszeit. Es ist besinnlich, jedes Wochenende läuft ein kitschiger Weihnachtsfilm mit Happyend und unsere Damenwelt ist auf Liebe gepolt. Dann kommt auch noch das Geschenke kaufen hinzu und diese Exemplare sind dann seelisch und körperlich sowas von überlastet, das dann das ganze System abstürzt. Neustart wäre nicht sinnvoll da das Glühwein-Update etwas länger brauch als geplant. 

Lassen wir unsere Laune nicht davon vermiesen und gehen positiv und selbstbewusst in Richtung Feiertage.

Eure frustrierte 

Kommentare